Über mich

Nicole Hofmann

Mein Name ist Nicole Hofmann, geboren im schönen Sauerland. Mein Interesse an der Tiermedizin sowie Verhaltensweisen der Tiere, brachte mich dazu im Jahr 2000 ein Studium als Tierheilpraktikerin zu absolvieren, im Anschluss daran machte ich noch eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin. Durch diverse Fortbildungen, Praktika und Fachliteratur habe ich meinen Schwerpunkt in das Training für Menschen mit Hund gelegt.

2004 war die Geburtsstunde der Hundeschule und dem Hundehotel „Dog Dream“ in Arnsberg (Sauerland). Durch meine qualitative Ausbildungen im medizinischen Bereich ist mir die Anatomie, Physiologie so wie Psychologie, kurz gesagt Kynologie der Hunde vertraut und somit konnte ich ein individuelles Training für jeden Hund anbieten, überwachen und eventuell Alternativen anbieten.

Nach 13 Jahren erfolgreicher Arbeit mit vielen verschiedenen Mensch- und Hund-Teams, eröffne ich jetzt in Borchen (Paderborn) ein neues Hundesportzentrum. Dog Dream war nicht nur ein Hundetraum, sondern auch meiner. Aus diesem Grund wird auch das neue Hundesportzentrum, DOG Dream getauft.

Ich freue mich auf Sie und darauf, Ihren Hund in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Ihre Nicole Hofmann

Meine Referenzen